Guggemusig Chärneschränzer Winznau

Wer sind wir

Wir Chärneschränzer sind eine lustige, aufgestellte und friedliebende Truppe von Frauen und Männern die gerne zusammen sind und Freude an der Fasnacht haben. Unter dem Motto "Mer si ned di Beschte, aber di Geilschte" wollen wir die Fasnacht durch unser Mittun erfreuen.

Fasnacht

Ab September wird bis zur Fasnacht ca. 15 mal abwechslungsweise sonntags/mittwochs in Winznau geprobt. Dann sollte es sitzen und es geht ab an die Fasnacht! Wir spielen hauptsächlich in Winznau, an der Oltner Fasnacht und in der näheren Region. Zwischendurch wagen wir aber auch einen überregionalen, nationalen oder sogar internationalen Abstecher... Den Fokus richten wir total auf die Fasnacht, daher wirst du uns Chärneschränzer in der fasnachtslosen Zeit sehr selten bis nie hören.

Unsere Musik

Unser Repertoire reicht von alten bekannten, bis zu aktuellen Hits. Hauptsache es fätzt. Dabei gilt: je lauter desto schöner.